Projekte 2012

Nach einer siebenjährigen Arbeitsphase wurde das Hubschraubermuseum Bückeburg mit einer erweiterten Fläche von rund 2.800 qm eröffnet.
Auch bei der vierten Auflage des Festivals "LandArt 2012" am 16. und 17. Juni 2012 hat das Kunstprojekt seine Faszination nicht verloren.
Die Förderung des Plattdeutschen in Schaumburg wurde fortgesetzt, wobei besondere Aufmerksamkeit darauf gelegt wurde, Jugendlichen das Niederdeutsche zu vermitteln.
Britta Börke hat eine Idee aus England aufgegriffen und mit "kleinen Leuten" etwas Großes entstehen lassen.
Vor allem wegen der Schaumburger Trachten nehmen Stoffe und ihre unterschiedlichste Verarbeitung einen ganz besonderen Stellenwert in der Kulturgeschichte Schaumburgs ein.
Das Festival fand vom 15. bis 17. Juni 2012 in Rinteln statt und bot den ganzen Tag lang sowohl im KJMS-Gebäude als auch auf einer Außenbühne wechselnde musikalische Darbietungen.