Hörspiel: Die Schaumburger Spürnasen und die Entführung der Seeadler

Bereits zum 5. Mal erschien ein Hörbuch der beliebten Reihe „Schaumburger Spürnasen“.

In der fünften Folge „Die Entführung der Seeadler“ werden die Spürnasen auf mysteriöse Weise durch die geheimnisvolle alte Frau auf einen rätselhaften Fall aufmerksam gemacht. Bei der Spurensuche begegnen die drei Freunde bald der jungen Naturschützerin Liana, die davon überzeugt ist, dass ein Wilderer es auf zwei seltene Seeadlerküken abgesehen hat. Tatsächlich raubt ein Unbekannter vor den Augen der Kinder die Küken. So beginnt das neueste Abenteuer der Schaumburger Spürnasen, das von der Kulturstiftung Schaumburg gefördert wurde.

Seit 2006 haben die spannenden Geschichten der Spürnasen einen stetig wachsenden Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad gewonnen. Im neuesten Hörbuch werden neben historischen Themen auch naturkundliche Themen behandelt, die von der Ökologischen Schutzstation Steinhuder Meer wissenschaftlich begleitet wurden.