KinderVHS – Kunst und Kultur

Im Rahmen der KinderVHS – “Kunst und Kultur” wurde durch die Volkshochschule Schaumburg ein Kunstworkshop für 6- bis 7Jährige angeboten. Es bestand für die Kinder die Möglichkeit, unter der Leitung von zwei fachkundigen Dozentinnen verschiedene Kunsttechniken ausprobieren zu können.

Neben Acrylmalerei wurden unterschiedliche Drucktechniken erprobt. Den Kindern wurde durch die beiden Dozentinnen mit sehr viel Engagement und Geduld der Umgang mit den unterschiedlichen Materialien nähergebracht. Die verschiedenen Techniken wurden sehr ausführlich erläutert und anschließend von den Kindern mit Begeisterung ausprobiert.

Die fertigen Objekte wurden am Ende der Veranstaltung so aufgebaut, dass eine kleine Ausstellung von den abholenden Eltern angeschaut werden konnte.

Die Kulturstiftung förderte das Projekt.